Kurse

Personal Training

Du möchtest ein Training, das speziell für Dich konzipiert ist und nicht in der Gruppe trainieren? Dann ist ein Einzeltraining genau das richtige für Dich. Hier wird speziell auf Deine Bedürfnisse und Defizite eingegangen.

Firmenfitness

Mit Firmenfitness von Chrissie-Fitness kommen wir zu Ihnen und halten Ihre Mitarbeiter fit und trainieren mit ihnen vor Ort. Firmenfitness ist ein Plus für die Gesundheit, sorgt für effiziente Mitarbeiter und ein gutes Firmenimage.

YOGI-Fit

Um vom stressigen Alltag und/oder Sorgen loslassen zu können helfen wir Dir bei Yogi-Fit. Wir machen verschiedene Yoga-Übungen (Asanas) und dehnen uns ausgiebig. Am Ende des Kurses belohnen wir uns mit einer Entspannungsphase.

HULA-DICH-FIT

Dieser spaßige Trendsport ist ein super Bauchmuskeltraining. Es steigert den Kalorienverbrauch und verbessert die Kernstabilität im Rumpf. Außerdem sorgt es für eine bessere Gelenkigkeit und für viel Spaß und gute Laune.

FIT & HIIT - Gemeinsam-Fit​

Dieser Kurs ist ein schweißtreibender Kurs für alle die Ihren Körper wieder in Shape bringen wollen. Wir trainieren den gesamten Körper mit Ausdauer- und Kraftübungen, um ihn besser zu definieren. Auch hier wird in jedem Kurs Deine Beckenbodenmuskulatur mit trainiert.

Bye Bye Bauch

Dieser Kurs ist für Mamas, deren Kinder vor 12 Monaten oder längerer Zeit geboren wurden bzw. ALLE Frauen, die speziell Ihren Bauch den Kampf ansagen wollen. Hier widmen wir uns speziell Deinen Bauchmuskeln.

Mamafit

In diesem Kurs, den Du im besten Fall im Anschluss an deinen Rückbildungskurs machst, wird Deine Körpermitte wieder richtig gestärkt. In Ausnahmefällen kann der Kurs auch parallel zum Rückbildungskurs stattfinden. Wichtig ist, dass Dein Gynäkologe grünes Licht für körperliche Betätigung gegeben hat. Wir trainieren Deinen gesamten Körper, Arme, Beine, Po, Rücken, Schultern, den Bauch.....nichts wird vergessen. Es wird besonders darauf geachtet, dass nur Bauchübungen gemacht werden, die nach einer Geburt positiv einer Rectus Diastase entgegenwirken. In jedem Kurs trainieren wir auch Deinen Beckenboden.

Mamafit Plus

Dieser Kurs ist für alle Mamas und Frauen, die vormittags oder abends nicht an den anderen Kursen teilnehmen können. Wir trainieren den gesamten Körper-Arme, Beine, Rücken, Po, Schultern, den Bauch...auch hier wird nichts vergessen. In jedem Kurs wird auch Beckenbodentraining durchgeführt. Das Plus an diesem Kurs ist, dass jede Frau ihre Kinder mitbringen kann. Mit den Kindern wird gespielt, während die Frauen sich ihrem Sport widmen können. Natürlich können auch Frauen ohne Kinder mitmachen.

Wir bleiben zu Hause-GemeinsamFit

Angelehnt an die Aktion „Wir bleiben zu Hause“, soll es hier die Möglichkeit geben sich gemeinsam fit zu halten und das Immunsystem zu stärken, auch wenn die Fitnessstudios geschlossen sind. Nicht die sportliche Höchstleistung, sondern das sportliche und gesellschaftliche Miteinander stehen hierbei im Vordergrund. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben, setzen wir verstärkt auf unsere „gemeinsamFIT“ Live-Online-Kurse mit Live-Betreuung. Wir bieten tägliche Aktivität in Gemeinschaft, Erfahrungsaustausch und fördern damit die Gesunderhaltung und sozialen Kontakte auf Abstand!

Bellyfit​

Bei meinem Kurs für Schwangere ist es jederzeit möglich einzusteigen, egal in welcher Schwangerschaftswoche Ihr Euch befindet. Wenn es euch gut geht und Euer Gynäkologe keine Einwände hat, dass Ihr Euch sportlich betätigt, dann könnt ihr sehr gern teilnehmen. Sport in der Schwangerschaft hilft: die Gewichtszunahme geringer zu halten, das Wohlbefinden zu verbessern, die Beweglichkeit zu fördern, das Immunsystem zu stärken, Rückenmuskulatur aufzubauen, Beckenboden zu stärken, Atemtechniken zu erlernen. Des weiteren hilft regelmäßige Bewegung gegen Müdigkeit und kann auch übermäßigen Wassereinlagerungen entgegenwirken. Natürlich bereitet dieser Kurs die Frau auch sehr gut auf die Geburt vor. Am Ende jeden Kurses erwartet euch eine angenehme Entspannungseinheit, welche hilft vom Alltag abzuschalten und sich nur auf sich und das Baby zu konzentrieren